Re: Meiner erste Fender Tele! Bitte um Hilfe!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Hanky vom April 15. 2006 um 09:39:49:
Als Antwort zu: Re: Meiner erste Fender Tele! Bitte um Hilfe! geschrieben von orbito am April 15. 2006 um 09:13:17:
Heya,
also wirklich schlechte Gitarren bekommst Du bei Fender, egal wo sie denn herkommen, nicht. Die Verarbeitung der Korea-Linie ist idR okay. Alles andere ist eine Frage des persönlichen Anspruchs.
Der qualitative Unterschied zu dem US-Modell wird im Holz, im Lack und bei der Hardware liegen. Das wirkt sich auf den Klang und auf die Haptik aus. Ob Dir das passt, musst Du leider selbst ausprobieren, ich zum Beispiel mag nicht, wie sie sich anfassen.
Wärend Du bei diesem Teil Komponenten wie Mechaniken, Pickups, Potis usw tauschen kannst, ist es beim Korpus und beim Hals nicht so einfach, da sie miteinander verleimt sind. Gutes Mahagoni ist teuer und ziemlich sicher nicht in dieser Klampfe verbaut.
Klanglich wird dies mit einer Tele aber nichts zu tun haben: anderes Holz, Set-Neck, andere Brücke, andere Pickups.
Mein Tip für eine Gitarre dieser Art wäre eher diese hier.
Qualitativ und klanglich okay, preislich in der gleichen Region wie Deine Tele und imho mehr Rock'n'Roll.
Grüße ::alex
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|