Re: Meiner erste Fender Tele! Bitte um Hilfe!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bluesfreak vom April 15. 2006 um 08:38:29:
Als Antwort zu: Meiner erste Fender Tele! Bitte um Hilfe! geschrieben von orbito am April 14. 2006 um 20:31:57:
Servus,
als Besitzer einer Made in Korea Tele, nämlich einer LiteAsh, könnte ich nicht behaupten das MIK schlechter als MIM gefertigt ist. Definitiv ist eine Qualitätsstreuung da (deswegen ist das Anspielen mehrerer Klampfen da sehr hilfreich) aber im Großen und Ganzen konnte ich keinen gravierenden Mangel feststellen. Wie Christoph schon schrieb wird wohl der Sound der Humbucker den größten Unterschid bewirken, von klassischem Tele-Twang wird da wohl nix übrigbleiben. Vorteil ist aber hier wiederum die Einzelreiter-Bridge da sich da die Intanation sauberer und einfacher einstellen lässt als an einer klassischen 3-Reiter Telebridge. wenn schon 7ender schau/hör Dir auch mal die LiteAsh Tele an ansonsten würde ich Dir wärmstens eine Diego oder Rockinger Tele empfehlen. Die sind allerdings zu 100% am Original angelehnt, also Singlecoils vorn und hinten, 3 Reiter Bridge, Control Plate, etc...
cu Stefan
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|