Re: Hürden für Neueinsteiger (war: (Session) vorwärts und rückwärts)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom April 11. 2006 um 12:41:16:
Als Antwort zu: Re: Hürden für Neueinsteiger (war: (Session) vorwärts und rückwärts) geschrieben von muelrich am April 11. 2006 um 12:30:13:
Hi Uli,
: Ich hätte aber lieber auf der Session jemand fragen sollen, der mir das mal schnell zeigt. So hab ich in meinem Leben am meisten gelernt. Indem ich jemand aufs Griffbrett geguckt habe.
stimmt, das ist eine der besten Methoden. :-)
Okay, machen wir mal einen kleinen Crashkurs in Tie your Mother down, so wie ich es jemandem im Direktkontakt zeigen würde.
Das Haupt-Thema ist in A-Dur, nur auf der A, D- und G-Saite gespielt. Wenn andere Saiten mitklingen, ist das nicht erforderlich, aber auch nicht schlimm. Greife also nun A-Dur und zwar so, daß der erste Finger das E und A auf der D- bzw. G-Saite greift.
Dann fang auf der A-Saite an, immer mit Hammer-ons und Pull-offs das C zu spielen. Damit kommst Du dem Original schon zu 80% nah.
Wenn Du das kotzen kannst, schlage nach jedem A-A-C-A-Durchgang noch die D-Saite mit dem E an. Auch das übst Du ne Weile. 2 Minuten oder ein halbes Jahr, egal.
Dann kümmern wir uns um das A im zweiten Bund der G-Saite. Ersetze nun nämlich nach jedem zweiten A-A-C-A-Durchgang das E durch das A. Fertig. Die restlichen Akkorde hörst Du dann schon raus. :-)
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|