(Session) Von Kühen und lauten Bahnhöfen
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von schocka vom April 10. 2006 um 22:36:32:
Liebe Aussensaiter,
dann will ich auch mal ein paar Worte zum letzten Wochenende loswerden:
Erstmal ganz großen Dank an das Organisationsteam um Lothar und Peter für die Auswahl des Ortes und den ganzen Aufwand, den sie getrieben haben, um uns den Aufenthalt in der Eifel möglichst angenehm zu gestalten (das das mit den versprochenen 20 Grad nicht so geklappt hat, Schwamm drüber :-))!
Überhaupt ist die Eifel für so einen Kurzurlaub mit Familie auf dem Bauernhof (wie ich den ja dann "quasi nebenbei" noch gemacht habe) ein empfehlenswertes Ziel, das ich sonst bei Urlaubsplanungen eher nicht in Erwägung gezogen hätte. Meine Tochter fand´s jedenfalls spannend, mal "frisch gepresste" Milch zu trinken (auch wenn ihr die herzhafte Landluft zu Anfang überhaupt nicht behagt hat, aber ich schweife ab:-)).
Für mich war es die dritte Session und das Gefühl nach Hause zu kommen stellt sich bei mir auch immer mehr ein (das dauert bei mir ein wenig länger, weil ich die ersten beiden Male in Duisburg ja jeweils Samstagabend schon wieder gefahren bin und auch diesmal immer nur abends da war). Schön, die bekannten Gesichter wieder zu sehen und es macht auch immer wieder Spaß, neue Leute kennen zu lernen (hier kann ich nur Michael zitieren: Lothar rockt!).
Musikalisch war ich diesmal überwiegend positiv überrascht. Es wurden relativ viele Songs gespielt und bei den frei intonierten "Stücken" wurde auch meistens darauf geachtet, was denn auch sonst so im Raum gespielt wird. Dass es dann doch ab und an chaotisch wurde, "Cold Shot" plötzlich nur noch aus einem Riff in A bestand oder der eine oder andere Volume Regler etwas weit im Urzeigersinn fortschritt, lässt sich wohl nicht vermeiden :-)
Da ich diesmal nur mir Gitarre und Plektren gereist bin, musste ich in Sachen Verstärker auf Fremdmaterial zurückgreifen und konnte mich glücklich schätzen, dass Mike nicht so aktiv war. Hat Spaß gemacht mit dem Super Reverb (und mit deiner Strat auch), ich habe meinen Kram jedenfalls nicht vermisst. Das gleiche gilt für Michaels Orange und seine Les Paul (auch wenn die so furchtbar hoch hängt :-)). Außerdem konnte ich endlich mal wieder Bass und Schlagzeug spielen :-)
Vielen Dank an alle für ein tolles Wochenende, ich freue mich auf den Herbst in Zerbst!
Gruß, Andreas
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|