Re: (Session) Touristische Hinweise

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hillbillly Jo vom April 05. 2006 um 18:25:25:

Als Antwort zu: (Session) Touristische Hinweise geschrieben von Pepe am April 05. 2006 um 12:37:22:

: Tach zusammen!
:
: Kurz bevor es losgeht noch ein paar Anmerkungen zu den Wegbeschreibungen -
:
: Für die, die aus Richtung Köln kommen: Direkt hinter der Ausfahrt "Wisskirchen" geht's den Berg hoch, ab in die Eifel. Das wird einem dann auch von einem freundlichen braunen Schild mit einem Hirsch drauf angezeigt. Ich persönlich finde den Hirsch ja nich allzu realistisch, aber für Eifler reicht es anscheinend, wie man an der Ladung Schrot sehen kann, die das Blechschild genau auf Brusthöhe abbekommen hat. Allein dieses Schild ist die Anreise wert :-)
:
: Für die, die mit dem Zug kommen: Ist mir jetzt erst aufgefallen, aber wenn in der Wegbeschreibung steht "Köln Hbf - Zug in Richtung Trier nehmen", dann sollte ergänzt werden, dass man tunlichst einen Zug nehmen sollte, der über Gerolstein fährt. Es gibt nämlich auch Züge von Köln nach Trier, die über Koblenz fahren. Das ist zwar landschaftlich grösstenteils eine schöne Strecke (man fährt 45 Minuten die Mosel entlang), aber nach Blankenheim kommt man so nicht. Nur mal so am Rande :-)
:
: Nos vemos en Casablanca, bis übermorgen (geil!), Pepe

Hallo,

fragt bitte auch, ab der Zug in -Blankenheim Wald- halt macht, da müßt Ihr nähmlich raus und mit dem Bus noch etwa 15km weiter.
Daß alle Züge in -Blankenheim Wald- halten, war und ist glaube ich heute immer noch nicht die Regel.

Viele Grüße, Joachim

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.