Re: (ot) pc frust - bingo !
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von emil vom April 03. 2006 um 15:37:35:
Als Antwort zu: Re: (ot) pc frust - bingo ! geschrieben von Kai-Peter am April 03. 2006 um 14:33:28:
servus kai-peter,
wie ich anfangs schrob, hatte ich zuerst mit allen bordmitteln versucht, das zu lösen; bis auf die kleinigkeit -> [zitat]..das symbol blieb aber in der taskleiste und nervt ;o) es reagiert auch nicht auf rechten mausklick....[/zitat] - ist es auch "gelungen"
die alle tips von hier habe ich mir natürlich angeschaut. neulich hatte ich meine alte bekannte ( sie ist eine it_fachfrau/technion ) am skype und ich sprach sie auf das thema an; gesagt/getan - sie hatte mir folgendes empfohlen:
rebooten in "abgesicherter modus" dann die folg. dateien löschen !
C:\WINDOWS\System32\nvctrl.exe - DELETE C:\WINDOWS\System32\dfrgsrv.exe - DELETE C:\WINDOWS\System32\mssearchnet.exe - DELETE und noch die folgende umbennenen !
C:\WINDOWS\System32\stickrep.dll - RENAME to stickrep.dll.Delete
da ich schon vorher fleissig am "rum_doktoren" war, waren die drei *.exe_dateien nicht mehr im (ganzen) verzeichnis zu finden; es reichte tatsächlich nur die umbennenung. nach dem neustart war´s so weit -> kein spywaerequake_symbol mehr in der taskleite ! jetzt nur noch die umbennante datei löschen & bingo ;o)
liebe grüsse - emil
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|