Re: (Gitarre) Anfängerfrage (OT): Fender Telecaster geeignet für den ersten Kontakt?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom März 24. 2006 um 15:28:19:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Anfängerfrage (OT): Fender Telecaster geeignet für den ersten Kontakt? geschrieben von The stooge am März 24. 2006 um 15:04:17:

Hi Mathias,

ich wollte zwar nur noch lesen (© Oly) ;-) aber jetzt muß ich doch mal meinen Senf dazugeben.

: Die Ergonomie stört nur Leute mit Bierbauch.

Und von denen noch nicht einmal alle. :-)

Ich möchte mich der Empfehlung für eine Tele nachdrücklich anschließen und bei dieser Gelegenheit nochmal Brett Ratners legendären Artikel Avoiding G.A.S. - auf den auch diese wundervolle Abkürzung zurückgeht - in Erinnerung bringen.

Dort heißt es nämlich zum Thema Gitarre:

[...] In reference to guitar, what does jazz virtuoso Mike Stern, country pickin' whiz Vince Gill, rock god Keith Richards, blues man Albert Collins, and modern-day troubadour Jakob Dylan have in common? They all play a Fender Telecaster.

In my opinion, the world's first solid body electric guitar is still the best all-around ax. [...]

Eine Tele ist also nicht nur ein guter, sondern ein hervorragender Anfang, schreibt Brett, und Recht hat er.

Keep rockin'
Friedlieb

NP: Laundromat - Rory Gallagher (Noch so'n Tele-Spieler...)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.