Re: (Gitarre) Anfängerfrage (OT): Fender Telecaster geeignet für den ersten Kontakt?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom März 24. 2006 um 12:30:35:
Als Antwort zu: (Gitarre) Anfängerfrage (OT): Fender Telecaster geeignet für den ersten Kontakt? geschrieben von qwertzy0815 am März 23. 2006 um 18:51:12:
Hallo,
kann mich den Kollegen nur anschließen, auch ich halte eine Telecaster für nicht verkehrt.
wenn es am Geld nicht scheitern sollte und Du es richtig schön haben willst, könntest Du natürlich auch überlegen, Dir einen kleinen Röhrenamp (vielleicht Fender Pro Junior oder etwas ähnliches) zu gönnen.
Auch wenn Du es jetzt noch auf die Nachbarn schieben möchtest, glaube mir, irgendwann macht einen eine E-Gitarre nur akustisch gespielt dann halt doch nicht mehr zufrieden.
Du fragtest, ob Du Deine Gitarre auch in Deinen Mac stecken kannst, ja, nen Pod kannst Du schon mit nem Mac verbinden, aber wenn Du GarageBand hast, kannst Du Dir den Pod eigentlich sparen, denn es gibt ein paar Softwareamps, die garnicht mal so schlecht sind, ist halt nur die Frage, ob es auf Dauer Spaß macht, über den Computer zu spielen. Um damit Aufnahmen zu machen, ist es eine geeignete Lösung, aber wenn Du nur spielen willst, dann macht ein kleiner Combo sicherlich mehr Spaß.
Viele Grüße
Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|