Re: (Gitarre) Anfängerfrage (OT): Fender Telecaster geeignet für den ersten Kontakt?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Rick_plays_the_blues vom März 24. 2006 um 08:42:15:
Als Antwort zu: (Gitarre) Anfängerfrage (OT): Fender Telecaster geeignet für den ersten Kontakt? geschrieben von qwertzy0815 am März 23. 2006 um 18:51:12:
Hallo qwertzy0815,
ja, einmal mit dem Boss da oben stehen und abrocken - das war für mich auch die Motivation, Gitarre zu lernen :-)
Wenn der Preis kein Problem für Dich ist, sehe ich nichts, was Dich von der American Vintage Telecaster abhalten sollte. Im Gegenteil: die Gitarre macht so richtig an, geiles Gefühl, so ein Ding um den Hals hängen zu haben :-)
Ich bin nur etwas skeptisch, wenn jemand nur und sofort auf der E-Gitarre lernen will. Meiner Meinung nach ist es sehr wertvoll, auch akustische Gitarre von Beginn an zu lernen (es gibt ja da auch ein Springsteen-Modell von Takamine ..... ;-)
Nur das mit dem POD würde ich persönlich nicht empfehlen - vor allem nicht für den Anfang. Meiner Meinung nach wäre es besser, Du wählst Dir einen kleinen Übungscombo aus - es gibt viele Möglichkeiten. Bei Tele/Springsteen würde ich aber doch auch zu nem Fender raten.
Ach ja: und wieso sollte jetzt jemand blöd lachen? Deine musikalischen Erfahrungen mit Hören sind sowieso wichtiger noch als Unterricht (meiner Meinung nach) - und wenn Du wirklich täglich 1h investierst, dann lacht in nem halben Jahr keiner mehr ;-)
LG, Wolfgang
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|