Re: (Gitarre) Anfängerfrage (OT): Fender Telecaster geeignet für den ersten Kontakt?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ESPedro vom März 23. 2006 um 20:04:02:

Als Antwort zu: (Gitarre) Anfängerfrage (OT): Fender Telecaster geeignet für den ersten Kontakt? geschrieben von qwertzy0815 am März 23. 2006 um 18:51:12:

Morjen Qw(undweißderteufelwas9

: ich wäre blutiger Anfänger auf einem Instrument, möchte es aber dennoch probieren ohne Weltmeister oder Profi zu werden.
:

Anfänger waren alle mal.

: Meine musikalischen Erfahrungen beruhen auf dem Hören von Singles, LPs, Kassetten, CDs und DVDs. Praktische Erfahrungen liegen also absolut nicht vor (außer Blockflöte in der GS ;-).

Blockflöte?Ist doch schon mal was.

: An Zeit könnte ich realistisch maximal 1h pro Tag aufbringen, am WE wahrscheinlich mehr.

Das reicht.

: Ist die Telecaster die geeignete E-Gitarre für einen Anfänger?

Ja.Wenn es eine Fender USA ist,wird es etwas teurer,aber an einer Tele kommt irgendwie keiner vorbei.Kann aber auch eine preiswertere sein.

: Amp kann ich vergessen, wg. der Nachbarn. Ein Kollege (Bassist seit 25 Jahren) meinte ein pod und Kopfhörer würdens auch tun (könnte ich das Ding an meinen iMac stöpseln?).

Ich hab keine Erfahrung mit Pödden, aber der schon erwähnte kleine Übungsamp ist nicht verkehrt.

: Stunden bei einem Gitarrenlehrer würde ich nehmen.

Ist ebenfalls anzuraten.Ich spiel schon ewig immer den gleichen Mist, und nehm jetzt auch Stunden bei einem Lehrer um mal endlich was Anderes zu machen.

: Zu Alt (41), zu blöd oder nur zu viel Kohle?

Weder noch.Ich bin noch ein paar Tage älter, du junger Hüpfer.

:
: Die meisten werden wahrscheinlich schon vor Lachen vom Stuhl gefallen sein, aber ich wills einfach mal probieren.

Ganz bestimmt nicht.
Ich wünsch dir viel Erfolg, Ausdauer zum Üben, und sehr viel Freude an der Musik und an der Tele.

ne schöne Jrooß

Peter
PS:steck deine Ziele am Anfang nicht zu hoch.Ganz ohne Anspruch ist aber auch nix.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.