Re: (Gitarre) Anfängerfrage (OT): Fender Telecaster geeignet für den ersten Kontakt?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Cleemens vom März 23. 2006 um 19:09:06:
Als Antwort zu: (Gitarre) Anfängerfrage (OT): Fender Telecaster geeignet für den ersten Kontakt? geschrieben von qwertzy0815 am März 23. 2006 um 18:51:12:
Hi qwertzy0815,
ich finde Deine Idee Gitare spielen lernen zu wollen nicht zum Lachen. Im Gegenteil, ist doch super, wenn Du Dich dafür begeistern kannst. Zudem ist die Gitarre imho eines der dankbarsten Instrumente, wenn man Anfänger ist, da man recht schnell Sachen spielen kann, die auch klingen (ein paar einfache Griffe reichen da oft schon), das ist z. B. bei einem Streichinstrument nicht so.
Eine Tele ist sicher keine schlechte Wahl, wenn jetzt schon klar ist, dass es von Anfang an auf der E - Gitarre losgehen soll. Sie klingt gut, ist ordentlich zu bespielen und ist kein Exot. Wenn sie von Fender sein soll, ist sie halt nicht so ganz billig.
Mit dem pod oder Ähnlichem hab' ich leider keinerlei Erfahrungen, da gibt es hier Leute, die sich damit wesentlich besser auskennen. Ich denke aber, dass das für den Anfang zum Üben nicht die schlechteste Variante ist, wenn die Nachbarn einen Amp unmöglich machen. Zudem kann man auch manchmal trocken üben. Ein Amp kommt eh spätestens mit der ersten Band.
Wenn es Dir nicht vollkommen an Talent mangelt denke ich, das Du keineswegs zu alt bist und Musikhörerfahrung ist auch nicht die schlechteste Vorraussetzung um ein Instrument zu erlernen.
Viel Spaß und Gruß und so
Clemens
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|