Re: Erste Bilder mit meiner neuen Kamera (Achtung! ca. 800kb Bilddaten)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von SerrArris vom März 22. 2006 um 19:34:15:

Als Antwort zu: Es war soweit. Ich hab' mir eine Digicam geleistet... geschrieben von SerrArris am März 21. 2006 um 17:06:55:

Servus miteinander!

Nachdem ich heute meiner letzte Hauptdiplomsprüfung hinter mich gebracht habe (sehr erfolgreich, nebenbei), beschäftigte ich mich den Nachmittag lang mit meiner Kamera. Zuerst habe ich mal mehr oder wenig erfolgreich versucht, in meiner 9m^2 Studentenbude meine Gitarre abzulichten, mit folgendem Ergebnis:

Danach war mein Akkordeon dran (der Schatten in dem Bild bin ich. Argh. Ich hab's nicht ganz geschafft mich, das Akkordeon und meinen Schatten ohne Überschneidungen im Zimmer unterzubringen ;-)

Danach habe ich ein wenig angefangen mit den manuellen Einstellmöglichkeiten zu experimentieren. Durch Groby angeregt (von seinem tollen Mechanikenphoto) kam bei mir folgendes raus (man bedenke: Es war immer noch genauso hell wie vorher im Zimmer!):

Danach ist ein Waldspaziergang mit der Kamera angestanden. Seitdem bin ich restlos begeistert (nicht begeistert bin ich allerdings von meinem etwas altersschwachen PC, der für die schlappe Bilddarstellung schon mal 10 Sekunden braucht). Folgendes Bild ist auf dem Spaziergang entstanden - in diesem Fall als RAW gespeichert und ein wenig nachbearbeitet:

Ich hab' soviele (meines Erachtens) passable Bilder auf dem Spaziergang geschossen, wie mein ganzes Leben davor noch nicht (naja, bis auf meine analog SLR Phase mit 15).

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch. Ich jedenfalls bin von meinem neuen Spielzeug restlos begeistert :-)

Servus,
Markus

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.