Re: (Amps) Neues Equipment


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rick_plays_the_blues vom März 21. 2006 um 06:18:02:

Als Antwort zu: (Amps) Neues Equipment geschrieben von klaus8 am März 20. 2006 um 17:56:56:

Hallo Klaus,

bei meinen bisherigen Erfahrungen kann ich von der Lösung MultiFX VOR dem Amp nur abraten - irgendwie klaut das immer etwas vom Sound und macht das Spielgefühl spürbar indirekter.

Die Lösung kann aber meiner Meinung auch nicht sein, stattdessen 1001 Bodentreter vorzuschalten.

Wirklich gut klingt es meiner Meinung nach dann, wenn zwischen Gitarre und Amp nur das allernötigste ist. Idealerweise wäre das natürlich: nichts ;-)
Aber Sinn machen Wah, Booster und Overdrives.
Alles andere kommt bei mir in den FX-Loop. Bzw., wenn ich Effekte brauche, dann gehe ich vom FX-Send des Röhrencombos ins MultiFX und von da in die Endstufe meines Transencombos - das klingt dann wirklich perfekt :-)

Soweit meine Meinung dazu - was genau Sinn macht hängt aber sicher von Deinen eigenen Ansprüchen auch ab. Ich reflektiere bloß auf den "grossen Sprung". Wenn es einfach nur alles etwas röhriger klingen soll, dann kannst Du zB auch den Vox Valvetronix mal antesten - da ist das MultiFX sozusagen schon drin.

LG,
Wolfgang




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.