Re: Vollkommen OT: Arztbesuch mit überraschendem Ergebnis

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von gypsy vom März 15. 2006 um 13:09:21:

Als Antwort zu: Vollkommen OT: Arztbesuch mit überraschendem Ergebnis geschrieben von Waufel am März 15. 2006 um 08:36:46:

Hi Waufel,

freu dich über die Warnung.

Ich hab vor 15 Jahren aufgehört. 40/Tag war damals angesagt.

Das ging so:
Es war Samstag abend und ich war zu Haus. Irgendwie war nix los, kein Bock für irgendwas und ich saß vor der Glotze.
Dann kam die Ansage, man wolle ein Experiment durchführen und wer mit dem Rauchen aufhören wolle, soll doch daran teilnehmen. Ich wurde hellhörig. Was für ein Experiment? Man wollte also versuchen, via Fernseher den Leuten das Rauchen weg zu hypnotisieren!
Könnt ich euch mein schallendes Gelächter vorstellen? Nee, sicher nicht. Das war der Witz des Tages. Was sag ich, des Tages? Der Witz überhaupt! Das guck ich mir an.
Also um 23:00Uhr vor das Kinoquadrat und los ging es. Erstmal Abtlg. Weisse Wolke und entspannen, dann gaaaanz bewusst rauchen und laber, laber. Um 24:00Uhr war schluss mit Stuss und mir war übel. Bin ins Bett.
Am anderen Morgen, als Raucher kennt man das sehr gut, Kaffee und dazu eine schöne, frische Zigarette. Wenn man aufhören will ist das einer der kritischsten Punkte überhaupt. Beim Bier unter Freunden ist auch so ein Punkt. So ist es für gewöhnlich. Nach dem Abend mit dem Fernsehdings sollte es aber anders sein. Wenn ich also nicht rauchen will, ist es gut. Dann rauch ich eben nicht. Getan wie mir geheissen: "Nein ich will nicht", und gut ist es bis heute. 15 Jahre. Ich hätte einen starken Willen, so was gibt es, meinte mein Umfeld. Ich nehms als Kompliment.
Meine Frau rauchte weiter. Solange, bis ich mit ihr zu diesem Hypnotiseur gefahren bin. Jetzt raucht sie auch nicht mehr. Sie hat wohl auch einen starken Willen. Das war vor über 10 Jahren.

Gruß
Frank

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.