Re: Peter Green / Gary Moore - Les Paul Sunburst verkauft

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom März 13. 2006 um 19:15:49:

Als Antwort zu: Re: Peter Green / Gary Moore - Les Paul Sunburst verkauft geschrieben von Jochen am März 13. 2006 um 18:22:28:

Lieber Jochen,

:Das nötige Kleingeld sollte er auch noch haben

Diesen Satz würde ich nicht sofort und unbedingt unterschreiben. Ich weiß nicht, wieviel Geld er mit Still got the blues verdient hat - das war ja eine sehr erfolgreiche Scheibe. Was den Rest seiner Veröffentlichungen und dessen kommerziellen Erfolg angeht, bin ich sehr vorsichtig und nicht mal so sicher, ob das wirklich Gary so sehr viel Geld gebracht hat. Davon mal abgesehen, kosten Tourneen, Koks, Hotels, Alkohol, Prostituierte, dicke Autos und Flugzeugreisen, Boutique-Amps und Studiozeit, um nur ein paar Dinge zu nennen, sehr viel Geld. Keine Ahnung, für was davon Gary Geld ausgegeben hat. Hat nicht Chris Rea mal in einem Interview gesagt, dass bei ihm nicht viel Geld hängen geblieben ist? Den guten Mann halte ich für kommerziell deutlich erfolgreicher als Gary. Michael Schenker ist eigentlich immer in Geldnöten gewesen und Uli Jon Roth hat angeblich gerade ein Insolvenzverfahren am Hals. Wer musste zum Schluß doch gleich im Möbelhaus spielen? Ach ja, Rex Gildo.

Kurz und gut, ich würde nicht wagen, dass Gary Moore viel Geld hat. Da reizen ein paar Dollar für die olle Gitarre ja schon. Und es werden ein paar Dollar mehr gewesen sein, da bin ich mir durchaus sicher.

Es ist auch nur eine alte Gitarre. In einem Interview wurde Peter Green ja mal gefragt, ob er die Paula zurück haben wollte. Er meinte, die Gitarre sei ihm nicht mehr wichtig. Vielleicht haben Gary und Peter ja vorher miteinander telefoniert und die Kohle geteilt?

Und vielleicht nochmal: Es ist auch nur eine alte Gitarre.

Gruß

erniecaster

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.