Re: (Gitarre) Frage zu Halseinstellen bei AkustikKlampfe


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Guitar-Chris vom März 12. 2006 um 16:07:02:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Frage zu Halseinstellen bei AkustikKlampfe geschrieben von Oliver am März 12. 2006 um 13:45:16:

Das TEil habe ich auch. Die Ausstattung mit dem Pream unterscheidet sich von Lieferung zu Lieferung, bei allen Teilen, die ich in der HAnd hatte, war aber Handarbeit gefordert. Denn die Gitarren waren von Werk aus eher etwas grobschlächtig abgerichtet.

Wenn also die Halskrümmung bei dir stimmt (Hinweis gab es ja hier schon), danbn schau mal, ob die Bünde gleichmäßig abgerichtet sind. Kann sein, dass manche Bundstäbchen nicht richtig eingeschlagen wurden. Auch waren bei mir sehr viele feine Kerben in den Bundstäbchen der oberen Lagen.

Wichtig: Wenn du das Scharren auf den Bundstäbchen eher in den mittleren lagen hast, dann kann der Hals auch ZU krumm sein. Wenn du dann die Bünde "im Tal" des Hales spielst, schnarrt es. Dagegen sind dann Akkorde offen oder in der ersten Lage sehr sauber.

Wenn man das Setup aber hinbekommt, hat man für den Preis eine nette Klampfe, die Live recht unproblematisch an der PA ist.


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.