Re: Lautsprecher - Test

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 68goldtop vom März 12. 2006 um 15:48:13:

Als Antwort zu: Lautsprecher - Test geschrieben von güü am März 11. 2006 um 22:14:10:

Hallo Günter!
na das ist ja´n schöner fund!

und nee, du kannst zwar testen ob die funktionieren und sound machen, aber die werden dünn und unangenehm klingen wenn die nicht in einer box montiert sind.

: Werden Lautsprecher wenn sie lange nicht bewegt werden defekt?

nicht unbedingt. feuchtigkeit und rost und solche sachen können zu beschädigungen führen und ich würde die speaker auch erstmal vorsichtig behandeln - also erstmal nur leise spielen und ein bißchen warten bevor du die richtig "quälst". aber ich habe eine ganze reihe alter celestions und hatte noch mehr und ich hab noch nie probleme mit denen gehabt.

: Kann ich vom Stempel T1586 daraus schließen, daß die Latsprecher 1986 produziert worden sind?

nein, "T1586" ist der lautsprechertyp! die anderen zahlen auf dem chassis ist der datums-code.
drdecibel@celestion.com kann dir genau sagen was das für welche sind. wenn du ihm die anderen nummern vom chassis noch mitschickst, kann er dir auch gleich sagen wie alt die sind!

: Werden Lautsprecher generell an das Chassis geklebt oder nur geschraubt? Die waren scheinbar angeklebt (sind zumindest sehr schwer runter gegangen).

nomalerweise werden die nur geschraubt, aber das kann schonmal sein, daß sich die materialien (vermutlich holz + kork in diesem fall) über die jahre ´n bißchen verbinden ;)

cheers - 68.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.