Re: (Aussenjam) Jam#48 - 5 Grade sein lassen...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom März 10. 2006 um 22:16:22:

Als Antwort zu: (Aussenjam) Jam#48 - 5 Grade sein lassen... geschrieben von LoneStar am März 08. 2006 um 21:04:38:

hallo lone*!

respekt!

spielerisch und soundmäßig topp, spannung u.s.w. super gehalten (aber was wiederhole ich mich hier, ist ja eh schon alles gesagt worden).

zum phasing: tja, das nervt schon ein wenig, weil insgesamt dadurch viel druck verloren geht (wage gar nicht dran zu denken, wie der track klingen würde, wenn da beim reording alles glatt gegangen wäre!).

mein tipp:
hör dir noch mal alle spuren mit gedrückter solotaste an. ich möchte wetten, auf deinen gitarrenspuren wurde nicht nur die gitarre aufgenommen, sondern auch noch zusätzlich das backing selbst (was aber nicht auf die gitarrenspur gehört).

das ist in der regle kein "übersprechen" der soundkarte, sondern ein falsches routing.
wenn du tatsächlich direkt vom pod in deine soundkarte spielst, ist die windows-sound-systemeinstellung (oder wie immer die heißt) tatsächlich eine mögliche fehlerquelle.

falls du irgendwo mal über die einstellung "direct monitoring" stolperst, schalte sie einfach aus...

gruß martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.