(kein aussenjam) ...möchte euch trotzdem etwas vorspielen...


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom März 10. 2006 um 20:58:41:

hallo liebe aussensaiter!

in letzter zeit komme ich fast überhaupt nicht mehr dazu, die gitarre in die hand zu nehmen. und neulich war der frust so weit, dass ich endlich mal wieder die power hatte, diesen zustand zu ändern.

und weil alleine spielen keinen richtigen spaß macht und unsere band gerade mal wieder am abnippeln ist, habe ich mir dazu einen noch recht jungen bassisten nach hause eingeladen.

eigentlich hatte ich vor, ihn auf meinen 45-er-backingtrack spielen zu lassen, um dann endlich mal meine eigene version über mein letztes backing einzuspielen.

und dann daddeln wir so rum, um uns etwas warm zu machen, da bleibt spontan ein bassriff in meinem ohr hängen. also konzept verworfen, lieber zu zweit gejammt als am 45er gearbeitet.

dabei ist dann ein recht relaxter und luftiger song rausgekommen, den ich einfach momentan sehr gerne höre (vielleicht auch nur, weil der abend so nett war). eigentlich hätte ich ein floyed rose dafür gebraucht, aber das standardtrem der blade hat für die knapp 3 minuten gerade so durchgehalten. leider liegt das fest auf, so war also nichts drin mit sanft um den ton herumeiern...

wie auch immer, wenn euch der track gefällt, könnte ich auch ruckzuck die gitarre löschen und einen backingtrack (für irgendwann später, jochen organisiert ja gerne weit im voraus) daraus machen.

zum song:
paul spielte einen musicman stingray, ich eine blade rh3 mit emg-picks, beide direkt in das rme fireface.
auf dem bass ist nur ein kompressor, für die gitarre habe ich das michael-landau-factary-preset (aus logic pro) genommen.
dazu kommt noch ein drumsample und eine selbsteingespielte keyboardspur.

paul und martin

gruß martin


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.