Re: (Philosophie) Aufhören mit dem Musikmachen ...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ACY vom März 09. 2006 um 10:04:35:

Als Antwort zu: (Philosophie) Aufhören mit dem Musikmachen ... geschrieben von Michael (Jacuzzi) am März 08. 2006 um 14:52:15:

Moin!
Habe eben erst das Thema gelesen, da ich dachte da wollte einer wirklich aufören mit dem Musik machen, und das wollte ich gar nicht lesen! - Dabei geht´s ja um was ganz anderes!!!!

Kurz meine Story (wen´s interessiert):

Den gemahlenen Kaffee fertig kaufen, und dann Bodum (relativ gut solange der Kaffe frisch)

Dann dann mal eine Zeitland Lavazza (aus der Dose) - schrecklich

Kaffeemühle mit Schlagwerk (so lá lá) , klingen aber geil - wie´n Ferrari bei 18 000 rpm

Dann Oma´s uralte Zassenhaus entdeckt, generalüberholt, und dann handgemahlen - ganz andere Farbe wie Schlagwerk (viel heller), wo der Kaffee regelrecht verbrannt wird

Lange handgemahlen (immer nur die nötige Menge), aber immer eine Quälerei! Das Teil zwischen die Beine klemmen, und dann das rumgeeier!

Dann vor ca. 2 Jahren eine Solis Scala (ca. 80,-) mit Untersetzung (langsames schonendes Mahlen) gekauft, und die funzt bis jetzt wunderbar! Andere waren mir auch zu teuer, und die Solis Scala ist mMn Preis/Leistung-mäßig voll in Ordnung!

Die Finger würde ich von diesen ganz billigen Plaste-Teilen von Braun etc lassen! Aber es muß auch keine Monster-teure Mühle sein!

Wie Jochen schon schrieb kann ich den Kaffee-Braun nur wärmstens empfehlen, (ist bei mir um die Ecke - wenn jemand einen Häussel bei mir kauft, gibt´s ein halbes Pfund dazu! Griiiiiiiiiiiiiins!! - Spaß muß sein!!) die machen ihren Kaffee wirklich noch mit Liebe und aus Überzeugung! Schaut mal auf deren HP, ist wirklich ein netter Laden! (nein, ich muß meinen Kaffee auch bezahlen!!! ;-) )
Nice day, Grüsse: "ACY"





verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.