Re: (Gitarre) P90s von Häussel mit Keramik Alnico 5 oder 2,5 ?!?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ACY vom März 07. 2006 um 10:11:59:

Als Antwort zu: (Gitarre) P90s von Häussel mit Keramik Alnico 5 oder 2,5 ?!? geschrieben von Schlaubi am März 07. 2006 um 00:30:42:

Moin!
20k´s weg von Harry! Hey, iss ne geile Gegend da unten! Hatte den Harry ja vor ca. 2 Jahren mal besucht, und mir alles mal vor Ort angesehen, da ging´s von der Autobahn weg erstmal richtig in die Pampas (pos. gemeint) , und dann eben zu Harry . (da hört doch sogar die Strasse auf, wenn ich mich recht erinnere?) ;-)
Nun zu den Magneten: Keramik würde ich mal ausschliessen (siehe unten), nach der Soundbeschreibung, die du gepostet hast. Ich würde den Neck P90 so nehmen wie Standard (A3), das ist eine sehr gute Kombi aus Wicklung & Magnet, und den Bridge entweder in A2 (etwas weicher und komprimierter als A5), der sehr schön rockig und bluesig klingt, oder in A5 wenn du´s etwas kerniger haben möchtest. Keramik ist dann nochmals "tougher", und geht sehr präzise zu Gange, ist genau das richtig für härtere Riff-Bands, oder Punk Geschichten! Aber auch etwas rockigeres bluesen ist auf jeden Fall zu machen mit dem Keramik!
Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiter helfen!
Nice day, Grüsse: "ACY"
P.S.: Grüß mir den Harry bitte!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.