(Gibson Humbucker) Woran erkenne ich, welcher der der 490er und welcher der 498er ist?
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom März 06. 2006 um 15:47:12:
Liebe Aussensaiter,
schon wieder ich mit einem neuen Thread. Ich glaube, bald nenne ich mich Alienforce. Aber in den letzten Wochen hatte ich wieder ein bisschen mehr Zeit, mich um Klampfereien zu kümmern, und da tauchen eben auch manchmal ein paar Fragen auf.
Also: Ich beabsichtige, diese beiden PUs der Fa. Gibson zu verhökern. Sind frisch aus meiner Tokai rausoperiert und durch die besten Tonabnehmer der Welt (Staufer 57er) ersetzt worden. Ich will nie mehr eine Gitarre mit anderen Tonabnehmern auch nur anschauen, mein ganzes Leben nicht, ich schwör.
Aber zurück zu meiner Frage: Ich dachte eigentlich, ich würde die beiden Gibson-Pickups bei Ebay anbieten. Es sind laut meiner Information ein 490 und ein 498. Ich würde sie gerne einzeln anbieten, und hier ist das Problem: Die beiden Dinger gleichen sich wie ein Ei dem anderen, und es steht auch nirgendwo, welcher welcher ist. Hinten steht Gibson drauf, mehr nicht.
Der einzige Unterschied ist, dass, wie man auf diesem Photo erkennen kann, das Kabel einmal links unten und einmal rechts oben rauskommt, aber soll das im Ernst der ganze Unterschied zwischen den beiden Tonabnehmern sein?
Woran erkenne ich die jetzt? Weiß da vielleicht jemand weiter? Wenn nicht, stelle ich sie im Paar zu Ebay, und der Käufer darf sich selber raussuchen, welchen er wo einbaut ....
(Ach ja: Und wenn vielleicht einer von euch scharf drauf ist ....)
Mit den allerherzlichsten Grüßen aus einer Stadt, die vor dem Schnee mal als so etwas wie "München" erkennbar war,
Michael
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|