Re: Wie viele von euch sind wie "profund" musikalisch gebildet?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von LoneStar vom März 06. 2006 um 08:15:53:

Als Antwort zu: Wie viele von euch sind wie geschrieben von Chicago am März 04. 2006 um 22:03:39:

Hallo Lieber,

obwohl es ja hip ist vorzugeben nix zu Wissen - bestes Bsp. der gute Danny Gatton, der nie übte und nichts kannte und wusste "I'm an earplayer" nichtsdestotrotz jedoch schon als 7-9 jähriger mit seinem Vater (SwingOrchesterGitarrist) 1-6-2-5 Akkord-Begleitungen schrubbte und xtrem flinke Technik Finger hatte - klar, alles nur Talent...

OK - zur Sache: ich habe ja nun in späten Jahren auch bißchen Theorieunterricht genommen. Danach kannte ich den Unterschied zwischen DUR und Moll, Intervalle und kann jetzt einen G 7 Kreuz 9 Griff greifen - das bringts und hilft.

Ich denke viel üben und sich mit verschiedenen Stilen zu beschäftigen - live zu spielen - das ist noch der Beste Weg. Ich denke zuviel Theorie oder das falsche zu lernen kann nur zum Balast werden.

Ich plädiere als für lerning by doing/playing on the song und überlasse das Podium in Musikgeschäften den 4 Finger Arpeggio Akkrobaten und Speedlicksweepern...

GRuZZ *

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.