Re: Wie viele von euch sind wie "profund" musikalisch gebildet?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rolli vom März 05. 2006 um 16:23:37:

Als Antwort zu: Wie viele von euch sind wie "profund" musikalisch gebildet? geschrieben von Chicago am März 04. 2006 um 22:03:39:

: Ich bin gespannt und freu mich auf eure Antworten.

Salve, ich bin ein absoluter viertelgebildeter Autodidakt, der Mitte der 70er mal ein halbes Semester klassiche Gitarre studierte und die Flinte bzw die Nylonklampfe ins Korn warf. Es war damals einfach superdröge.
Den Rest meiner nun langen Lehrzeit habe ich mit viel Hören, Spielen in zig Bands verschiedenster Stilistiken und viel Jammen verbracht. Dabei waren dann auch mal ein paar Workshops bei Scott Henderson (hat nix gebracht, absoluter Blödbär der Mann), Larry Carlton (das war meine Initialzündung für die E-Klampfe) und bei Tommy Emmanuel (der hat mir dann gezeigt, wie toll das Spielan auf der Akustik sein kann). Na ja, einige Sachen habe ich mir von Cds und früher Platten runtergehört, einige Bücher gelesen und viel den besseren Spielern auf die Finger geguckt und gefragt. Ach ja, bei Herrn Carlton hatte ich dann mal eine Privatstunde, die mir ausser Motivation aber auch nix brachte. Das mit der Motivation hält aber bis heute vor.

Ich hatte nie einen Gedanken daran verschwendet ein Institut wie das GIT oder ähnl. zu besuchen. Fände ich zu langweilig.

Ergebnis all dessen: Ich bin ein ganz brauchbarer Musiker geworden, der schlecht Noten liest, einigermassen gut hören kann, aber dafür viel Phantasie und Ton hat. Mit reicht das zwar nicht, deswegen hört die Lehrzeit ja nie auf :-), aber ich habe auch keinen Drang mehr nach höheren Zielen. Am besten ist, man spielt/singt nen geilen Song und gut ist!

Helaus aus Meenz,

Rolli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.