Re: (Amps) Marshall 1974X Bausatz

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 68goldtop vom Februar 20. 2006 um 11:01:29:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Marshall 1974X Bausatz geschrieben von bluesfreak am Januar 29. 2006 um 14:10:09:

hallo leute!
bin gerade über diesen etwas älteren thread gestolpert....

ich habe einen 18w tmb-combo aus ´nem weber-kit!
ich hatte das glück den aus usa mitbringen zu können (hab also riesig fracht und einfuhrzoll etc.) gespart und habe jetzt insgesamt etwa 700,- E. dafür bezahlt - inkl. baukosten, schönem gehäuse und alnico "bluedog" speaker!
der amp sieht super aus und - vor allem - er klingt wirklich klasse!
soundmäßig genau das, was ich mir davon erhofft hatte! er hat natürlich nicht den tiefen, vollen sound der großen amps (ich spiele sonst jtm45 oder bluesbreaker - also nix mit 100 watt oder so...), aber wenn man den marshall-crunch bei menschenmöglicheren lautstärken sucht - hier isser ;)
ich hatte kurz nachdem er fertig war einen (abgenomenen) gig mit dem amp und war noch nie so happy mit meinem sound!
würde aber für kleinere läden auch ohne mikro gut abgehen!

allerdings gibt es auf der technischen seite noch ein paar probleme...
erstmal sind die röhren, schalter und buchsen von dem weber-kit nicht gut... aber das ist ja keine große sache...
und dann habe ich hier und da bei hohen lautstärken noch komische vibrationen und störende nebengeräusche...
das blöde ist, daß ich einfach nicht rauskriege wo die genau herkommen ;(
röhren hab´ich alle schon mehrmals ausgetauscht und am speaker liegt´s auch nich...
der techniker der den amp für mich gebaut hat macht das seit 30 jahren (e-ing.) und ich denke der hat das schon vernünftig gemacht... aber er ist leider kein musiker und man kann den amp in seinem arbeitsraum nicht so laut aufreissen, daß die störgeräusche auftreten...
macht mich noch wahnsinnig dat janze ;)

wenn diese kleinen wehrmutstropfen nicht wären, wäre ich rundum glücklich mit dem teil, aber so überlege ich schon ob es nicht doch besser wäre etwas länger zu sparen und "the real deal" zu kaufen...

cheers - 68.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.