(Gitarre) Single Coils unter die Arme greifen
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von feko vom Februar 09. 2006 um 16:30:18:
Hallo!
Nachdem dann schon fast ein dutzend Gitarrenjahre ins Land gegangen sind, komme ich jetzt erst auf die Idee mich mal mehr mit bunten Trampelkisten auseinanderzusetzen. Da gibts so viele von und die müssen ja wohl zu irgendwas gut sein ;-) Kurzum, ich habe einfach mal einen Marshall Guvnor II Verzerrer vor meinen Flextone gepappt und siehe da, prächtig, meine Strat (Fender mit zwei Texas Special SC und HB am Steg) hatte nicht mehr diese dünnen, bissigen Höhen und brachte insgesamt einen volleren Ton hervor, war vor allen Dingen auch sustainreicher und komprimierter. Der Lautstärke-Einfluss des Vol.-Poti nahm ab, dafür war der Verzerrungsgrad feiner regelbar. Seehr schön. Optimal fänd ichs nun, wenn mir so eine Vorschalt-Kiste diese genannten Vorteile bietet, dabei aber nicht direkt selbst Verzerrung ins Spiel bringt, sondern nur dem relativ schwachen Output der Gitarre auf die Sprünge hilft und den Ton voller und wärmer macht so dass er auch für Clean-Sounds oder ganz leicht angezerrte Sounds zu gebrauchen ist. Wäre ein (Treble) Booster das richtige Gerät, oder ein sehr moderates Zerrpedal? Wonach muss ich suchen??
Danke fürs Lesen! Ihr dürft natürlich auch antworten ;-)
Gruß, feko
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|