(Amps) AC30 knistert :(

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von MEL_P vom Februar 07. 2006 um 19:50:14:

Moin,
Vorweg: Über Silvester hat sich in meinem AC30 eine Vor- und eine Endstufenröhre gleichzeitig (sehr merkwürdig, nicht :D) verabschiedet. Ich habe dann lang und breit im Tube-Town Forum diskutiert, welche Röhren ich nehmen soll, bzw. eigentlich nur welche für die V1. dann habe ich mir alle Röhren bestellt (für V1: GT12AX7 Mullard Design und der Rest JJ). Heute sind sie angekommen und der Sound ist: WOW!
Allerdings knistert der AC30 jetzt wie bekloppt (eine Art RRRRRRRHHHHHHHHHHHHHHHHP und dann ist es leise für kurze Zeit, und dann knistert es wieder etc.)! Der Klang an sich leidet nicht darunter: weder leiser, noch lauter oder keine Höhen, Mitten, Bässe, nein, alles normal! Das Knistern ist nur dann störend, wenn man leiser, sprich cleaner mit heruntergederhtem Volume-Poti der Gitarre, spielt. An den Volume-Reglern des Amps habe ich schon herumgespielt: Er knistert immer, auch wenn der Kanal abgedreht ist!
Sind die Röhren mikrophonisch? Eine Vorstufenröhre leuchtet blau, das macht aber, so weit ich weiß, nichts, oder?

Mel

PS: Ich schreibe das nur hier auch, weil ich hoffe eine größere Resonanz zu bekommen. Mir ist das sehr wichtig!!!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.