(Gitarre) Texas Special und Jeff Beck Junior
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von andibambi vom Februar 01. 2006 um 11:56:16:
Hallo liebe Aussensaiter, ich verfolge euer Forum schon seit Jahren als stiller Mitleser, ihr habt mir aber schon mal ganz super geholfen. Nämlich bei der Verdrahtung eines Jeff Beck Junior in meiner Strat, der splitbar mit Push-Pull-Poti angeschlossen werden sollte. Hat super funktioniert, vielen Dank dafür :-) An dieser Stelle geht´s jetzt eigentlich auch gleich weiter. Habe nämlich die anderen beiden Pickups (Hals und Mitte) gegen Texas Specials ausgetauscht, was eigentlich super hingehauen hat. Allerdings klingt die Zwischenposition von Mittel- und Stegtonabnehmer nun nicht mehr knopflerig, sondern wie eine Maus, der man auf den Schwanz tritt... Ich nehme mal an, das ich hier irgendwie eine Out-of-Phase Situation gebastelt habe, weil ja der mittlere Texas Special "reverse wound" ist. Kann das angehen? Kann ich dem Abhilfe schaffen, indem ich einfach die Texas Specials beide "verkehrtherum" anschließe, also die Anschlüsse verstausche? An dem Jeff Beck möchte ich nicht ändern, hatte genug zu kämpfen mit dem Singelcoil-Schalter... Natürlich könnte man sagen: Probiers aus.. Aber vielleicht könnt ihr mir ja schon sagen, ob das funktionieren kann, bevor ich wieder die Saiten runterreiße und mit dem Lötkolben ein Massaker anrichte ;-) Vielen Dank für eure Tipps und viele Grüße aus dem tief verschneiten Bayerischen Wald, holdrio. Andreas
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|