Sehnenscheidenentzündung - so gings weiter


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von güü vom Januar 29. 2006 um 23:10:27:

Hallo Leute,

ich habe ja vor nicht allzu langer Zeit wegen meiner Sehnenscheidenentzündung gepostet. Ich war damals echt verzweifelt und war auch sehr dankbar für eure Tips. Ich habe mit Gitarre spielen pausiert und meine Hand mit allen möglichen Salben eingeschmiert. Als es dann aber auch noch zu knirschen begonnen hat, obwohl ich meine Hand sehr geschohnt habe, habe ich beschlossen einen wirklich guten Arzt aufzusuchen. Ich ging dann zu einem Sportarzt, der zwar nur privat verrechnet, dafür aber schon diverse TennisProfis usw. betreut hat und als wahrer Könner gehandelt wird.
Nun. Zuerst wurde mir in seiner Praxis die Entzündung massiert und zwar so, daß es ab diesm Zeitpunkt kein knirschen mehr gabt. Dann hat er mir nuch Wirbelsäule und Genick massiv verdreht (das hat gekracht!), weil da Verspannungen drinnen waren, die solche Entzündungen auslösen können (zumindest habe ich Laie das so verstanden). Weiters wurden mit mir ein paar Dehnungsübungen gemacht, die ich ab jetzt vor jedem Spiel mache. Obendrauf gabs noch eine selbstgemachte Salbe.
Natürlich war meine Frage:"Ab wann kann ich denn wieder spielen?"
Die Antwort:"Ab sofort, wenn sie nur die Übungen machen."
Und tatsächlich - es funktioniert! Wahnsinn, was ein wirklich guter Arzt so kann...
ALso, falls einem von euch mal dasselbe Schicksal ereilt: Geht gleich zum Profi :-)

Schönen Gruß
Günter



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.