(Amps) Peavey 3-fach Fußschalter

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Snoopy vom Januar 27. 2006 um 14:30:12:

Grüßeuch!

Also ich hab das Topteil von einem alten Peavy Triumph60 Röhrenamp bekommen, ohne Gehäuse und Speaker, bau ich mir aber selber...

Was mir aber fehlt ist der 3-fach Fußschalter für die 6-polige (!) Buchse... Der schaltet soviel ich weiss zwischen Clean und Crunch Channel und macht Reverb on/off. Mir genügt der Clean Channel ohne Reverb, also sollte es ja kein Problem, durch kurzes Überbrücken auf diesen umzuschalten. Der Amp steht jetzt auf Crunch und nachdem ja kein Schalter angeschlossen ist, läuft die Schaltung wohl über Relais. Ich hab bei 5 Kabeln auf einem ne Spannung von 26 Volt gemessen. Nun die eigentlich Frage: Kann ich was kaputt machen, wenn ich diese 26 Volt einfach kurz auf jeweils eines der anderen Kabel lege? Meine Sorge ist, dass eventuell im Fußschalter noch andere Bauteile verbaut wären, irgendwelche Widerstände zum Beilstift. Scheint mir aber doch recht unwahrscheinlich, gibts sowas überhaupt? ;-)

Naja, wär cool wenn mir jemand nen Tipp geben kann, oder vielleicht auch nen alten Schalter dieser Art rumliegen hat, den er loswerden möchte ;) ...

Gruß und Dank schonmal,
Snoopy

Achja: ich hab weder zum Amp noch für den Fußschalter nen Schaltplan gefunden, nur ein Blockschaltbild für den Amp, das hilft mir aber nichts.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.