Re: Endgültig off Topic (war: Re: (Philosophie) Copyright, die nächste)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von highseppl vom Januar 19. 2006 um 20:38:49:
Als Antwort zu: Re: Endgültig off Topic (war: Re: (Philosophie) Copyright, die nächste) geschrieben von Alienforce am Januar 19. 2006 um 20:10:00:
Hi Alienforce,
weißt Du, es geht nicht um das eine oder andere Posting im einzelnen - und bei jedem einzelnen kann man dann genau sagen, warum man das jetzt gerade so gesagt hat usw. - auf den Mund gefallen bist Du ja nicht gerade, um es mal ganz euphemistisch auszudrücken ;-) Aber das ist wohl auch ein bißchen das Problem.
Ich will es Dir kurz schildern, wie ich es erlebt habe: Da kommt ein Neuer, der meint, er ist der Super-Checker - er hat in seinem Musiker-Leben ja auch schon reichlich Erfahrung gesammelt. Und der kommt jetzt und reißt sein Maul ungefähr 3 Kilometer weit auf, um in möglichst kurzer Zeit so viele Worte wie möglich auszuspucken. Auf ner Bühne ist diese Mentalität wahrscheinlich auch garnicht schlecht - aber das hier ist keine Bühne. Dass es sich bei dieser unfassbaren Anzahl von Postings in kürzester Zeit nicht in jedem Fall um sinnvolle Äußerungen handeln kann, find ich logisch.
Dennoch möchte ich Dich hier nicht ankacken und Dich "rausschmeißen", aber ich würde Dich bitten, das eine oder andere Posting zu überdenken, bevor Du es postest. Die "Vorschau"-Funktion hilft hier auch ungemein. Bei manchen Dingen haben hier andere auch vielleicht mehr Ahnung als Du - es kommt mir manchmal auch ein wenig vor, wie "Herr Lehrer, ich weiß auch was!" Ich kenne Menschen, die manchmal etwas ähnlich wie Du sind - zwei davon haben ein Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom - nein, ich will Dir keine Krankheit unterstellen, aber es wirkt eben manchmal so.
Ein wenig selbst-reflektierteres Posten fänd ich sehr cool. Ansonsten freu ich mich natürlich, wenn jemand nicht zum Lachen in den Keller muss ;-P
Viele Grüße vom highseppl!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|