Re: Stressbrett Reihenfolge!


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Sebi vom Januar 18. 2006 um 19:08:45:

Als Antwort zu: Stressbrett Reihenfolge! geschrieben von ACY am Januar 18. 2006 um 10:06:30:

Hi Acy!

ich hab erst Tuner (Boss), Wah (Crybaby), Compressor (T-Rex), Tremolo (Dunlop), dann nach Lust und Laune ein oder zwei Verzerrer und dann gehts in den Amp.

Wichtig finde ich, nach der Vorstufe nochmal aufs Brett zurückzukönnen um Delay, Hall o.ä. auch im Lead-Kanal des Amps vernünftig nutzen zu können, Delay vor Zerre find ich z.B. grauenhaft.
Bei mir geht der Effektloop jedenfalls nochmal aufs Brett in ein Boss Delay (DD-20) und dann wieder zurück in den Amp.

Ausserdem hab ich mir noch den Empfänger meiner Sendeanlage aufs Brett gebaut und drei Fernbediener für Kanalumschaltung, Leadboost und zweites Master-volume des Amps. Damit brauch ich nur noch meinen Amp aufstellen, Multicore vom Treterbrett zum Amp, Mikro davor, sender um und los. (Aufbau in gemessenen 90 sec. - sehr schön bei Festivals etc., dann kann man nach dem Aufbau noch ein Bier trinken bevor der Drummer fertig wird :-) )

Das ganze mach ich zur Zeit mit einem Pedalcase von Rockcase (das mit integriertem Netzteil). Dabei betreibe ich (erstaunlicherweise) mit dem integrierten Billig-Netzteil mit Nennleistung 400mA alles. Incl Sennheiser-Wireless-Empfänger und dem 200mA schluckenden Delay, ohne jegliche Probleme oder Brummschleifen. Hat mich selbst erstaunt.

Problem ist nur a) die miese Qualität des Cases (fällt langsam auseinander), b) die miese Qualität der Patch-Buchsen. Insofern wäre da wirklich Bedarf für ein vernünftiges bezahlbares Produkt abseits von Amiland und teuren Custom-Schmieden. Falls das dein Projekt sein sollte wäre ich ausgesprochen erfreut ;-)
Mein Wunschtraum wäre ja ein gutes Case in variabler Größe, mit einem integrierten Netzteil, das dann über Standard-Kaltgerätekabel anschließbar ist, einer Verstaumöglichkeit für Wireless-Empfänger unter treter-Niveau und entweder einer kleinen Patchleiste oder auch sehr elegant einem kleinen Harting-Stecker für die Verbindung zum Amp. Aber ich glaub das wird noch eine Weile Wunschtraum bleiben, oder ich muss es mir selber bauen...

Naja, hoffe geholfen zu haben!

Sebi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.