(Privat) was ist denn das?
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Andreas Falke vom Januar 18. 2006 um 13:18:10:
Moin, gerade habe ich diese email bekommen, an einen Account, den ich nur sehr selten benutze. Diese Firma kenn ich gar nicht. Und beauftragt hab' ich die auch nicht.
Was soll ich tun?
Einfach ignorieren?
Groetjes
Andreas
Das ist der Emil-Text:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir bestÄtigen den Eingang Ihres unten aufgefÝhrten Auftrages.
Sie haben sich fÝr die Zahlung per Vorkasse entschieden. Bitte Ýberweisen Sie nun den Gesamtbetrag von 262 EUR auf unser Konto 60001526 bei der Sparkasse Vest Recklinghausen (Blz 42650150).
WICHTIG: Als Verwendungszweck geben Sie bitte "Auftrag 23093903" sowie Ihren Namen bzw. Firmennamen an.
Bitte beachten Sie das in diesem Brief ihre Rechung im Anhang mitgeschickt wurde. (Rechnung.pdf) Bitte drucken Sie Ihre Rechnung aus und uberweisen Sie den anfallenden Betrag innerhalb von 7 Tagen an die angegebenen Kontodaten.
Weiter unten finden Sie Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht sowie unsere Allgemeinen Verkaufsbedingungen, diese enthalten u. a. Informationen zu unseren GewÄhrleistungsbestimmungen.
Mit freundlichem Gruss Ihr Grewe-Team
Grewe Computertechnik GmbH, Hovener Str. 9, D-52249 Eschweiler GeschÄftsfÝhrer: Michael Grewe, Sitz der Gesellschaft: Eschweiler Eingetragen beim Amtsgericht Aachen, HRB 10496
-------------------------------------------------------------------- Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht Sie kÆnnen Ihre VertragserklÄrung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von GrÝnden in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch RÝcksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frÝhestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genÝgt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an: Grewe Computertechnik GmbH Michael Grewe Hovener Str. 9 D-52249 Eschweiler Fax: 01805 473931 (0,12 EUR/Minute) E-Mail: mail@grewe.de
Widerrufsfolgen Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurÝckzugewÄhren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. KÆnnen Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurÝckgewÄhren, mÝssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der ýberlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschlieúlich auf deren PrÝfung wie sie Ihnen etwa im LadengeschÄft mÆglich gewesen wÄre zurÝckzufÝhren ist. Im ýbrigen kÆnnen Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein EigentÝmer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeintrÄchtigt. PaketversandfÄhige Sachen sind zurÝckzusenden. Bei einer RÝcksendung aus einer Warenlieferung, deren Bestellwert insgesamt bis zu 40 Euro betrÄgt, haben Sie die Kosten der RÝcksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht. Anderenfalls ist die RÝcksendung fÝr Sie kostenfrei. Nicht paketversandfÄhige Sachen werden bei Ihnen abgeholt.
Besondere Hinweise Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn Ihr Vertragspartner mit der AusfÝhrung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrÝcklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben (z. B. durch Download etc.). Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten DatentrÄger von Ihnen entsiegelt worden sind.
Ihre Grewe Computertechnik GmbH
-------------------------------------------------------------------- Allgemeine Verkaufsbedingungen der Grewe Computertechnik GmbH (gÝltig ab 14. November 2004)
Vertragsabschluú und ErfÝllung Vertragspartner des Bestellers ist die Grewe Computertechnik GmbH (Anschrift siehe unten). Mit der Bestellung einer Ware erklÄrt der Besteller verbindlich, diese erwerben zu wollen. Die Grewe Computertechnik GmbH ist berechtigt, das in der Bestellung liegende Vertragsangebot innerhalb von 7 Kalendertagen anzunehmen. Die Annahme erfolgt durch Zusendung der Ware oder einer AuftragsbestÄtigung. Falls ein Artikel fÝr einen erheblichen Zeitraum nicht verfÝgbar ist, behÄlt die Grewe Computertechnik GmbH sich die Nichtlieferung vor. Sie wird den Besteller in diesem Fall unverzÝglich informieren und eine ggf. bereits erbrachte Gegenleistung des Bestellers unverzÝglich rÝckerstatten. GewÄhrleistung MÄngel der gelieferten Ware werden von der Grewe Computertechnik GmbH innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Frist von zwei Jahren ab Lieferung nach entsprechender Mitteilung durch den KÄufer behoben. Dies geschieht nach Wahl des KÄufers durch kostenfreie Nachbesserung oder Ersatzlieferung. Im Falle der Ersatzlieferung ist der KÄufer verpflichtet, die mangelhafte Ware zurÝckzugewÄhren. Bei Fehlschlagen der Nachbesserung oder Ersatzlieferung besteht nach Wahl des KÄufers ein Anspruch auf RÝcktritt vom Kaufvertrag oder Minderung des Kaufpreises. Haftung Die Haftung der Grewe Computertechnik GmbH fÝr leicht fahrlÄssige Pflichtverletzungen wird ausgeschlossen, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten, SchÄden aus der Verletzung des Lebens, des KÆrpers oder der Gesundheit oder Garantien betreffen oder AnsprÝche nach dem Produkthaftungsgesetz berÝhrt sind. Gleiches gilt fÝr Pflichtverletzungen von ErfÝllungsgehilfen der Grewe Computertechnik GmbH.
Sonstiges (1) Es gilt deutsches Recht. (2) Sollte eine dieser Regelungen unwirksam sein, so wird die Wirksamkeit der Ýbrigen Regelungen nicht berÝhrt.
Anschrift Grewe Computertechnik GmbH Hovener Str. 9 D-52249 Eschweiler Telefon: 01805 473930 (0,12 EUR/Minute*) Fax: 01805 473931 (0,12 EUR/Minute*) Email: mail@grewe.de GeschÄftsfÝhrer: Michael Grewe
*) bei Einwahl aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG, Stand Oktober 2004.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|