Re: (Effekte) Jim Dunlop Mistercry

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rolli vom Januar 15. 2006 um 12:27:59:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Jim Dunlop Mistercry geschrieben von The stooge am Januar 15. 2006 um 11:54:33:

: Ein Volume Pedal ist überflüssig wie ein Kropf - wozu hast Du ein Volumepoti an der Klampfe?

Verehrter Stooge,
hast Du so ein Ding überhaupt schon mal richtig kreativ benutzt? Also ich meine ein Volume-Pedal???? Ich will ja jetzt nicht unken, aber es gab mal Gitarristen, die wurden gebucht, und mancher später sogar, wegen ihres Spiels mit dem Volumenpedal zur Legende.

Unter anderem auf Joni Mitchells Album "Court and Spark" schwellt da ein junger Mann so herzergreifend die Töne, dass dies mit zur Grundlage einer steilen Musikerkarriere wurde und zu mehr als 3000 Engagements als Studiogitarrist kam?!?!?? Ich glaube, der sieht das etwas anderes.

Stell Dir mal vor, es gibt Spieltechniken bei denen man die Griffel nicht dazu benutzen kann, um das Vol-Poti zu bedienen oder in der Nase zu bohren, da ist man dann dankbar, dass es ein Pedal gibt um diese Aufgabe zu übernehmen. Nein nicht das Nasebohren.. Ts ts ts...

:Und ein Gerät, das zwei Dinge kann, kann nach allgemeiner Lebenserfahrung keins von beiden richtig.

Na, da scheint das mit der Lebenserfahrung nicht weit her. Also nicht bös sein, aber so einen Unsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. Ich werte Deinen Beitrag einfach mal als humoristischen Beitrag des Jahres 2006.

Och ne schöne Jrooß,

Rolli mit 2L

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.