Re: Sehnenscheidenentzündung :-(
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von SerrArris vom Januar 12. 2006 um 11:12:20:
Als Antwort zu: Re: Sehnenscheidenentzündung :-( geschrieben von Waufel am Januar 12. 2006 um 10:27:13:
dumme Sache sowas. Aber da hilft nur "pausieren" und nicht einfach bandagieren und weiter machen.
Ich schliesse mich dir an. Und nebenbei auch alle Orthopäden (drei an der Zahl), bei denen ich wegen meinem Problem war. Selbst eine Stütze sollte man laut denen nicht zu oft tragen, eben weil die Muskeln sehr schnell abbauen, wenn sie überhaupt nicht mehr genutzt werden. Natürlich hat Alienforce aber auch recht, wenn er sagt, das keine Sehnenscheidenentzündung wie die andere ist - so kann man leichte Überlastungen schon als Entzündung interpretieren. Allein schon bei mir (nur leichte Beschwerden, aber inzwischen dauerhaft) und meinem Basser (2 Wochen heftig, dann vorbei) merkt man das. Trotzdem: Einfach mal ruhen und die Gitarre im Eck stehen lassen (auch wenn's schwerfällt) ist die beste Lösung. Und nicht nur einen Tag (solange brauchts nämlich, bis sich Überlastungen überhaupt im Arm bemerkbar machen), sondern (wie oben schon gesagt) mindestens solange, bis 3-4 Tage beschwerdefrei waren.
Servus, Markus
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|