Re: CD-Tip
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Rolli vom Januar 11. 2006 um 22:21:52:
Als Antwort zu: CD-Tip geschrieben von falk am Januar 11. 2006 um 18:09:27:
: Liebes Volk, : : nachdem neulich Johannes und Rolli den entsprechenden Hinweis gaben, hab ich Yo-Yo Ma | Bachs Cello-Suiten 1, 5 & 6 geordert. Seitdem läuft diese Scheibe hier in Dauerrotation. Cello als Soloinstrument find ich ja sowieso schon hochinteressant - hier wird dann aber auch noch genial interpretiert. Eine entsprechende Aufnahme - eingespielt von Guy Danel - find ich dagegen schleppend, zäh und langweilig...
Hi Falk, schön, dass sie Dir gefallen. Ich hatte mir damals die Doppel CD "Yo-Yo Ma - Inspired by Bach" gekauft, da sind alle 6 Suiten enthalten. Ansonsten kann ich Dir noch die CDs "Heartland: An Appalachian Anthology" und "Appalachian Journey" mit Edgar Meyer am Bass und Mark o'Connor an der Geige ans Herz legen. Sind allerdings eher amerikanisch Folkige Sachen, die aber wunderschön sind. Na ja und wo wir schon gerade durch die musikalischen Welten hechten. Richtig großes Kino und fette Power gibts auf "Tango Ballet" und den "8 Seasons" gespielt von Gidon Kremer und der Kremerata Baltika. Das ist echt der Wahn!
: Am meisten macht das Hören natürlich Spaß in wesentlich-mehr-als-Zimmerlautstärke auf der Sonntag-nachmittags-Anlage. Aber auch im Auto und am PC dreht sich der Silberling oft - nur LAUT genug muß es sein. Jedenfalls hab ich gestern die CD mit den Suiten 2, 3 und 4 nachbestellt.
Und da jetzt noch die Kremer CDs rein. Ohrgasmus²
Schöööönen Abend,
Rolli
PS: Die anderen Cd findet man auch unter JPC.de
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|