Daumenplek-Basteltip

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ugorr vom Januar 10. 2006 um 18:23:55:

Moin.
Ich hab mal wieder was gebastelt.
Bei Tonetoys gibt es SharkTooth Daumenpicks. Das sind eigentlich normale Pleks, die mit einem Neopren/Klettband am Daumen befestigt werden. Hier der Link dazu.
Ich fand das ganze ziemlich interessant, da mir normale Daumenpicks nie passen und ich ausserdem den Klang der Dunlop-Teile nicht mag. Normale Strumming-Techniken sollen damit auch kein Problem sein.
Da um mich herum sowieso gerade Klettband(wie die GeorgeLs Klettbänder bzw IKEA Kabelbinder) für meine Kabel rumlagen, hab ich mich spontan an einen "Nachbau" gewagt.
Einfach ein Stück vom "flauschigen Klettband" abgeschnitten, so das es zu 3/4 um den Daumen paßt. Dann ein Daumenbreites Stück von der Plastikseite des Klettband zum verschließen. Vorsichtig mit einem Messer einen kleinen Schlitz in die flauschige Seite für das Lieblingsplektrum und fertig.
Nach 2 Proben und ein paar Stunden rumdaddeln muß ich sagen: Das Teil funktioniert und ersetzt ab sofort meine Daumenpleks. Das Original werde ich bei der nächsten Bestellung mal mitordern und vergleichen.
Solche Neoprenklettbänder hatte ich mal für meine Angeln. So eines baue ich bestimmt auch noch um.
Sollte das tatsächlich jemand nachbasteln: Nicht in die Finger schneiden :)
Gruß
Ugorr

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.