Re: PC Lautsprecher

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kurt vom Januar 09. 2006 um 13:08:31:

Als Antwort zu: Re: PC Lautsprecher geschrieben von falk am Januar 06. 2006 um 11:18:00:

Servus zusammen,

nachdem Markus so davon schwärmte hab ich vor 3 Monaten auch meine PC-Lautsprecher-Anschaffungspläne geändert und beim Thomann mal einen Vergleichshörtest durchgeführt.

Mein Fazit:
- ESI nEar05: astreiner "natürlicher" Klang, deutlich besser als z.B die JBL Control One, jede Menge Leistungsreserven, laut genug um auch mal die Fete zuhause zu beschallen. Kompakt und nicht zu schwer. Gehäuse aus Preßspan mit genarbter Resopalbeschichtung. 190 EUR das Paar. (Ich hab sie dann über die Bucht etwas günstiger bekommen).
- ESI nEar05 experience. Nochmal kräftigerer Bass als die nEar05. etwas größere Abmessungen, genarbtes Plastikgehäuse, ansonsten gleich. 250 EUR das Paar.
- Deutlich besser klingende aktive Monitore gibts erst ab 1000 EUR aufwärts für das Paar, z.B. von DynAudio. Die sind dann auch größer und schwerer und passen nicht mehr so gut neben den Monitor.

zu Beachten: wenn man den klanglichen Vorteil solcher Nahfeld-Monitore wirklich erleben will, müssen sie auf Ohrhöhe gestellt werden, nicht auf Schreibtischhöhe.

Gruß
Kurt

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.