Re: PU's für Reso (war Re: PU's für Archtop)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Januar 09. 2006 um 11:45:24:
Als Antwort zu: Re: PU's für Reso (war Re: PU's für Archtop) geschrieben von ACY am Januar 09. 2006 um 09:51:12:
Moin ACY -
: Habe gerade mit Harry gesprochen: Wenn du Nickelsaiten spielst, dann könntest du den Flat Jazz als Singlecoil nehmen (alles andere wäre zu hoch) ...
lieben Dank für die Infos vom Harry. Das mit den Nickelsaiten hab' ich befürchtet. Auf der Metalbody Reso mit dem P-90 geht auch nur dickes Nickeltauwerk. Bronze Strings liefern kein befriedigendes Ergebnis. Gut, live mit Cliff Barnes hat's mich nicht gekratzt, da da nur das P-90 Signal über Amp abgenommen wurde. Die Holzdobro wird aber mehr im akustischen Umfeld genutzt und der Pickup gibt nur ein bisken Schmutz über einen zusätzlichen kleinen Amp dazu. Da werden es wohl auf Dauer Bronze Saiten sein. Ich denke, ich teste erstmal den Tipp von 2T, den Schaller Floating Pickup mit den verschiebbaren Polepieces. Das Optimum wird's wahrscheinlich nicht sein, aber Versuch macht kluch. Sollte die Lösung zu weit vom Optimum entfernt sein, werd ich Harry kontaktieren.
Jedenfalls nochmal vielen Dank für die Infos.
Gruss und so ... Boogie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|