Re: (Gitarre) LehrMaterial - Country
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von drZ vom Januar 08. 2006 um 23:25:39:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) LehrMaterial - Country geschrieben von Dan am Januar 08. 2006 um 10:34:03:
hallo dan,
: muß es unbedingt Literatur sein? : Für mich wäre es der leichtere Weg die Alben von Albert Lee, Brent Mason usw. anzuhören und so ein Gefühl dafür zu bekommen, wo und wie die Meister ihre Licks anwenden. : Der nächste Schritt wäre dann erstmal die gelernten Licks zur Platte dazuzuspielen.
ein edler gedanke .. und ich stimm dir zu, im prinzip ist das der einzig richtige weg -- normalerweise. aber: speziell bei diesem style geht es (fuer mich zumindest) vor allem um technische spielereien. brent mason zum beispiel. das eindrucksvolle sind doch nicht die single note lines (die sind eher langweilig, find ich), sondern die perkussiven double-stop parts. das ist aber etwas sehr gitarristisch/technisches, und sowas ist schwierig rauszuhoeren. ich bin mir z.b. oft nicht sicher, ob er jetzt offene saiten benutzt oder nicht, welche noten er mit finger oder daumenpick spielt, usw.
deshalb denk ich in diesem fall waere es in der tat sehr hilfreich, wenn man den leuten auf die *fingner* schauen koennte ... deshalb: literatur.
was meint ihr?
--drZ
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|