Re: (Gitarre) LehrMaterial - Country
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Januar 08. 2006 um 13:35:31:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) LehrMaterial - Country geschrieben von Dan am Januar 08. 2006 um 10:34:03:
Moin Dan -
: Für mich wäre es der leichtere Weg die Alben von Albert Lee, Brent Mason usw. anzuhören und so ein Gefühl dafür zu bekommen, wo und wie die Meister ihre Licks anwenden.
guter Tipp, den ich gern ergänzen würde. Gerade bei Albert Lee fällt mir immer wieder auf was für ein großartiger Sideman er sein kann. Das gilt auch für viele andere aus der Country Pickin' Fraktion. Soloalben verkommen oft zu Kabinettsstückchen mit Meisterbrief, aber wenig Songs ansich (was im Country imho die Essenz des Kuchens ist). Als Begleitmusiker hingegen schätze ich das Gitarrespiel von Albert Lee sehr. Hör dir zB mal Lee bei den Hot Band Aufnahmen für Emmylou Harris an.
Gruss und so ... Boogie
PS. Heute wäre Elvis 71 geworden. Zeit mal wieder die alten Sun Records Aufnahmen mit Scotty Moore zu hören. Der Mann gehört zu den ganz, ganz, ganz, ganz Großen, die man gehört haben m_u_s_s um sich Country Licks at it's best einzuverleiben.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|