Re: PC Lautsprecher
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom Januar 07. 2006 um 11:52:23:
Als Antwort zu: Re: PC Lautsprecher geschrieben von Der Felix am Januar 07. 2006 um 11:13:55:
Hi Felix, : entschuldige die etwas unpräzise Fragestellung, aber: "Haben die auch Bass?"
das war ja meine größte Sorge vor der Bestellung. Das hat sich aber schon in den ersten Minuten des Anhörens in Wohlgefallen aufgelöst. Unpräzise Antwort: ja, die Dinger haben Bass. Wenn man sie so einsetzt, wie sie gedacht sind, als Nahfeldmonitore, genügt der Bass auch, den sie haben. Allerdings kann man damit natürlich keine Halle beschallen, auch wenn ihr Bumms gerade für die Größe schon phänomenal ist.
Für den ultimativen Kick gibts übrigens noch einen passenden Subwoofer dazu, mit dessen Anschaffung ich liebäugle, und mit dem es dann wirklich auch ganz nach unten in den Frequenzkeller geht.
: Ich ärgere mich nämlich zur Zeit über meine teuren Studiomonitore (kein Subwoofer, kein Bassreflex, aber eben extrem präzise), die mich nicht ordentlich mixen lassen weil hinterher auf der Stereoanlage dann immer der Bass tierisch wummert. Und wenn das mit diesen kleinen Teilen nicht passieren täte, würde das mein Problem ja zumindest umgehen...
Da ich die Dinger täglich benutze und ganz genau weiß, wie sie klingen, kann ich damit auch mixen. Insbesondere meine LP-Digitalisierungen haben davon enorm profitiert.
Ich bin aber gern bereit, die Kistchen zur Session mitzubringen, dann kannst Du Dir die mal anhören.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|