Re: (Amps) Bitte aufrichtig um eure Hilfe - Triamp möchte mir gerade auf Wiedersehn sagen...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von 7enderman vom Januar 05. 2006 um 21:56:05:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Bitte aufrichtig um eure Hilfe - Triamp möchte mir gerade auf Wiedersehn sagen... geschrieben von Paulemann am Januar 05. 2006 um 20:57:32:
Hi, das blaue Leuchten an sich (so es denn nur ein schwaches blaues Glimmen ist) ist kein Problem. Ein winziges Sauerstoffmolekül im Vakuum des Glaskolbens und schon leuchten die Röhren halt blau. Meine Amps leuchten alle mehr oder weniger blau..... stört also nicht. Der Brummton und das heller werden des Leuchtens lässt aber auf ein anderes Problem schließen. Sowas hatte ein Amp von mir auch mal und da ist ein Pfennigsartikel durchgebrannt und somit hat´s auch gleich zwei Röhren gehimmelt. Die Behebung war in zwei Minuten erledigt und damals war´s für mich gar kostenlos, weil der Amp dort schon zum Überarbeiten/Pflegen war. Für Dich heißt das exakt hier: NO GO ! Mit großer Wahrscheinlichkeit ist Lötarbeit gefragt und Ahnung von der Materie und somit ist hier für den unbedarften Laien eben Schluß wegen akuter Lebensgefahr. Gute Amp Techs gibt es überall.... sag woher Du kommst und Du wirst sicherlich regionale Empfehlungen bekommen.
Grüße MIKE
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|