Re: (Technik) Mehrspurgeräte
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von NEILs vom Januar 03. 2006 um 14:05:06:
Als Antwort zu: (Technik) Mehrspurgeräte geschrieben von dermarcus am Januar 01. 2006 um 18:43:14:
Hallo Marcus,
ich kann eigentlich nur die Beiträge von KlausP wiederholen. Auch ich nutze das Zoom seit ca. einem Jahr und bin durchaus glücklich damit.
Ich verwende es im wesentlichen als Übungstool. Die Drum-Pre-Sets finde ich mehr als ausreichend und klanglich voll akzeptabel. Um das Zusteuern von Bassläufen habe ich mich bisher immer gedrückt. Auch habe ich bisher noch keine Nachbearbeitung von eingespielten Tracks vorgenommen.
Die Amp-Simulationen sind ok, das Einspielen über POD ist mir nicht zufriedenstellend gelungen.
Die Multi-Media-Karte funktioniert einwandfrei, die mitgelieferte ist allerdings mit 64 MB definitiv zu klein.
Das eingebaute Mikrophon hat mich sehr positiv überrascht (auch hier gibt es diverse Klang-Einstellungsmöglichkeiten), sowohl für Gesang als auch für A-Gitarre-Aufnahmen.
Im Vergleich mit einer PC/Mac-Lösung spricht für einen Recorder aus meiner Sicht das ready to use (auspacken, einschalten, losspielen) und die räumliche Variabilität (abgesehen davon habe ich auch schon oft von abstürzender SW und - ungewollten - Delays bei PC-Lösungen gehört). Das Zoom kann z.B. auch über Batterien betrieben werden und ist von Format und Gewicht bestens in der Fronttasche eines Gig-Bags zu transportieren. Bei mir ist es auch so, dass der PC i.d.R. von meiner besseren Hälfte belegt ist und nicht im selben Raum steht, in dem ich Gitarre spiele.
Gruß, Niels
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|