Re: NP

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom Januar 01. 2006 um 16:04:19:

Als Antwort zu: Re: NP geschrieben von Der Felix am Januar 01. 2006 um 13:58:01:

Moin Felix -

: Die Qualität der Mehrzahl der gesendeten Aufzeichnungen war absolut überdurchschnittlich. Wenn ich an das Licht und die Kameraführung bei z.B. Roy Orbison denke bin ich sehr beruhigt, daß es doch noch gutes Personal gibt, das geile Konzertaufzeichnungen machen kann.

stimmt, die Black & White Night Aufnahme von Roy Orbinson ist schon großes Kino. Aber ich fand auch, das es relativ viel Schrott Suboptimales zu sehen gab. Ganz vorne die grottigen Moody Blues. Schon zu Lebzeiten waren die schwer zu verdauen, aber nach dem Verfallsdatum geht diese gräßliche Zuckerwatte inklusive an Grenzdebilität gemahnenden langweiligen Kameraeinstellung gar nicht. Toto habens auch nicht viel besser gemacht. Beruhigend nur das Herr Lukather heutzutage auch mal galant pfuscht. Die Kameraführung allerdings auch grottig bis gähnend. Neben dem Roy Orbinson Gig fand ich eigentlich nur noch Norah Jones' Auftritt einen Augenschmeichler. Schöne Bilder, ruhig geschnitten, von einer grandios entspannten Band. Schmussette Jones neigt zwar zu putzigen Depressionen, aber die gleichen Gastauftritte von der Frau mit den großen Ohren bei Creepin in wieder wett. Gut, das Farewell I Konzert von den (inzwischen etwas flügellahmen) Eagles wußte natürlich auch mit einem großartigen kinomatografischen Spezialeffekt zu überzeugen: die stärkste Kameralinse der Welt, die selbst bei Joe Walshs Bühnenbekleidung nicht zerplatzte.

Gruss und so ...
Boogie

NP: Live8 auf Phoenix (gerade ohne Ton, was manchmal gut so ist)

verfasste Antworten:

• Re: NP Der Felix 01. Januar 2006 16:28:16

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.