(Technik) Preamps von B-Band
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oli vom Januar 01. 2006 um 10:57:47:
Hallo,
erstmal Frohes Neues Jahr allen Aussensaitern.
Wenn bei mir alles so läuft wie geplant, stehen in drei Wochen die ersten Gigs meiner Unpluggedband an, bei denen einige Stücke nur aus fingergepickter Gitarre und Gesang bestehen werden. Und dabei gibt es ein Problem: In meiner Gitarre steckt ein B-Band New2Frontier-Pickup von 1997. Und der rauscht anscheinend ganz ordentlich: Zwar hatte ich bei Soli immer schon einige Pobleme mit diesem Thema, aber da wurde das Geräusch ausreichend vom Gesamtklang überdeckt. Wenn ich bei Giglautstärke nur meine Gitarre einstöpsle und deren Lautstärekeregler runterdrehe, höre ich nur ein minimales Rauschen. Drehe ich hingegen das Gitarenvolume auf, ist auch bei lauterem Fingerpicking ein Rauschen zu hören.
Muss ich damit leben? Vielleicht kennt ja jemand sowohl aktuelle Preamps von B-Band als auch ältere Modelle: Kohnt sich vielleicht ein Update?
Ach ja: Falls jemand weiß, wo z.Zt. Fedback-Buster für Schalllöcher mit einem Durchmesser von 105 mm (Lakewood) erhältlich sind, wäre ich auch für einen Tip dankbar.
Viele Grüße, Oli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|