Re: (Band) Verfassen von Bandwerbung
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Dezember 29. 2005 um 14:20:17:
Als Antwort zu: (Band) Verfassen von Bandwerbung geschrieben von Dan am Dezember 29. 2005 um 12:53:16:
Lieber Dan,
: Aber es ist uns leider noch nicht gelungen eine gute Beschreibung für Werbezwecke hinzukriegen. Es soll ja zu einen informativ sein, zum anderen die Leute Gefühlsmäßig ansprechen. Die Soundbeschreibungen wie z. B. "rauher rockiger Sound mit gutem Groove" oder ähnliches finde ich wieder zu platt, oder geht es nur mir so?
Nein, geht nicht nur dir so.
Wir (funkme.de) haben einen befreundeten Werber, der das für uns macht, und je mehr wir ihm reinquatschen, desto schlechter wird es. Da sind zwei Sachen klar geworden: Erstens: Man muss das Zielpublikum im Auge haben. Im Zweifel sind das Veranstalter, und die sollen ja keine Fans werden, sondern euch buchen. Dafür brauchen die was, womit sie sich ein Bild von der Sache machen können, und evtl. einen kurzen Spruch, den sie an das Lokalblatt weitergeben, verbunden mit Infos (die dann ruhig auch trocken sein können) und Bildmaterial. Wenn die das Gefühl haben, mit euch lässt sich ein bisschen Kohle machen, ist man schon mal einen kleinen Schritt weiter. Dafür muss man auch keinen Originalitätspreis gewinnen.
Zweitens macht eine Gesamtkonzeption Sinn. Also nicht nur ein Spruch, sondern eine Farbe, eine Schrift, ein Logo, dieser ganze Kram. Alles darunter ist in meinen Augen Schülerband. So ein Konzept kriegt man aber nicht so ohne weiteres alleine hin, da muss man wen an der Hand haben, der sich auskennt.
Gruß,
Michael
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|