Re: (Band) Verfassen von Bandwerbung

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kai-Peter vom Dezember 29. 2005 um 14:07:48:

Als Antwort zu: (Band) Verfassen von Bandwerbung geschrieben von Dan am Dezember 29. 2005 um 12:53:16:

Moin Dan,

du schneidest da ein interessantes Thema an. Doch ich befürchte, dass es auf deine Frage keine eindeutige Antwort gibt.

Bei bekannten Bands weiß man meistens was man zu erwarten hat. Bei einer unbekannten Band würde ich, als potentieller Konzertbesucher, nicht so fürchterlich viel auf die Umschreibung des Musikstils geben. Was für den Einen "Rock" ist, ist für den Anderen "Pop". Was der Eine als "Blues" bezeichnen würde, sieht der Andere schon wieder als "Jazz" an.

Reine Coverbands haben es da etwas einfacher. Die können zumindest auf die Originalbands verweisen. Aber was schreibt man, wenn man eigene Musik macht, die dazu noch stilistisch in mehrere Richtungen geht?

In meiner Band bin ich meistens derjenige, der für Promotion zuständig ist. Aber ich habe es schon lange aufgegeben unseren Stil und unsere Musik mit einem Wort zu beschreiben. Das geht einfach nicht und wird der Sache als solches auch nicht gerecht. Das ist meine Meinung. Aber ich lerne gern dazu.

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.