Re: (Sonstiges) Einbrüche


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom Dezember 28. 2005 um 17:13:16:

Als Antwort zu: (Sonstiges) Einbrüche geschrieben von Woody am Dezember 27. 2005 um 19:28:26:

Hallo!

Zu den Themen Diebstahlschutz und Versicherungen ist ja schon genug gesagt. Da gibt es aber noch was anderes...

Dann gibt es natürlich noch die ideellen Werte und an der Stelle täte es wirklich wirklich weh.

Meiner Ansicht nach sollte man hier ansetzen. Entweder eine Gitarre ist schützens- und erhaltenswert, ein echtes Museumsstück und historisch wertvoll, dann gehört es ins Museum. Oder eine Gitarre ist zum Spielen da und ist ein Werkzeug, wie eine Bohrmaschine. Dann ist der Verlust ärgerlich, sollte aber nicht wirklich weh tun. Ist es wirklich klug, sein Herz an Dinge zu hängen? Vielleicht ist es sogar weise, gerade die Dinge zu verkaufen, an denen man wirklich hängt. Die Erinnerungen an Gigs, Sessions etc. kleben ja nicht an der Gitarre sondern sind im Kopf und der ist einigermaßen diebstahlsicher.

Glaubt man bloß nicht, dass ich das schon so beherrsche! Natürlich hänge ich auch ein wenig an meinen Gitarren. Dennoch versuche ich den Werkzeuggedanken zu pflegen. Eine Gitarre mit ideellem Wert habe ich vor kurzem verschenkt, eine andere geht zu ebay - dann habe ich nur noch "Spielgitarren" und nichts mehr zum Sammeln.

Wenn die Versicherung dann bei einem Einbruch klauen würde, könnte ich lächelnd sagen "Ein Einbruch ist kein Beinbruch."

rockenrohl

erniecaster


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.