Re: (Sonstiges) Einbrüche
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von gypsy vom Dezember 28. 2005 um 12:23:22:
Als Antwort zu: (Sonstiges) Einbrüche geschrieben von Woody am Dezember 27. 2005 um 19:28:26:
Hi Woody,
: Allerdings mache ich mir jetzt doch ein bißchen Gedanken. : : Meine Gitarren könnten jetzt weg sein. ----------------------------- ein paar Gedanken dazu:
- Gitarre im Koffer sieht wertvoll aus und kann man gut mitnehmen. Gitarre ohne Tasche und Koffer nimmt nur ein Kenner. Es sei denn, es steht ein bekannter Name drauf.
- Gutes Türschloß, klar.
- Türkontakt mit Melder. Kostet nicht viel. Nachbarn informieren. Die wissen dann, dass entweder Woody vergessen hat diese Sirene auszuschalten oder da stimmt wirklich was nicht.
Kann wichtig werden, wenn der Einbruch stattfindet, während du zu Hause bist. Ich habe einen Zimmermannshammer neben dem Bett. Den Schlagkopf in die Hand und den Griff am Arm. Hat mir ein koreanischer Zimmermann mal gezeigt. Langholz, was Du ja kennst, ist in einer Wohnung nicht so dienlich. :-))
- Wenn Du die Wohnung verläßt, Radio laufen lassen und etwas Licht anlassen. Am besten mit einer Zeitschaltuhr. Kostet nicht viel und man hat den Eindruck, es sei Leben in der Bude. Bekannte machen das mit einem Kassettenrekorder. Immer wenn die weg sind, kriegt der Kleine die selbe Schelte. :-))
- Was Dir lieb und teuer ist, fotografieren und Dokumente zusammenstellen. Alles in einen Ordner und das Ganze zu einem Freund oder guten Bekannten. Für den Besitznachweis.
- Die Versicherungsfrage klären. Möglichst ohne neue Kosten zu generieren, was ja meist bei sowas am End rauskommt.
Vielelicht ist eine Idee für Dich dabei.
Gruß Frank
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|